Kein Mail-Abruf möglich, Passwort wird zurückgewiesen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich meine Mails von meinem t-online-Konto mittels Thunderbird abrufen möchte, kommt ein Fenster mit der Meldung "Mail-Server-Passwort benötigt". Ich gebe das Passwort ein und erhalte ein weiteres Fenster "Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen", neues Passwort eingeben. Diese Meldung wird dann immer wieder ausgegeben. Am Passwort kanns aber nicht liegen. Wenn ich direkt zu t-online gehe und dort meine Mails mit dem oben erwähnten Passwort abrufe, geht das sofort. Wie kriege ich Thunderbird dazu, mir meine t-online-E-mails anzuzeigen?? Der Servertyp ist IMAP, der Server ist secureimap.t-online.de, Port 143, Verbindungssicherheit: Keine, Authentifzierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen.
    Postausgangsserver: Server:securesmtp.t-online.de, Port 587, Authentifzierungsmethode: Passwort normal, Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

  • Hallo,
    du machst gleich mehrere Fehler:

    Zitat

    Der Servertyp ist IMAP, der Server ist secureimap.t-online.de, Port 143, Verbindungssicherheit: Keine, Authentifzierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen.


    Verbindungssicherheit muß SSL/TLS sein, Port 993. Möglicherweise funktioniert auch Port 143 mit STARTTLS.

    Zitat

    Am Passwort kanns aber nicht liegen. Wenn ich direkt zu t-online gehe und dort meine Mails mit dem oben erwähnten Passwort abrufe, geht das sofort.


    Das besagt nichts, weil das verschiedene Logins mit unterschiedlichen Passwörtern sind. Du mußt auf der T-Online-Seite ein E-Mail-Passwort vergeben (falls noch nicht geschehen), das für das Login mit Mailprogrammen gilt.
    HTH, muzel

  • Zitat

    Das besagt nichts, weil das verschiedene Logins mit unterschiedlichen Passwörtern sind. Du mußt auf der T-Online-Seite ein E-Mail-Passwort vergeben (falls noch nicht geschehen), das für das Login mit Mailprogrammen gilt.
    HTH, muzel


    Ja, genau dieser Punkt war es! Nach Vergabe eines E-Mail-Passwortes bei t-online kann ich nun meine Mails wieder über TB abrufen. Tausend Dank!!