1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Abruf möglich, Passwort wird zurückgewiesen[erl.]

  • duende01
  • 13. April 2014 um 20:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • duende01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Apr. 2014
    • 13. April 2014 um 20:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich meine Mails von meinem t-online-Konto mittels Thunderbird abrufen möchte, kommt ein Fenster mit der Meldung "Mail-Server-Passwort benötigt". Ich gebe das Passwort ein und erhalte ein weiteres Fenster "Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen", neues Passwort eingeben. Diese Meldung wird dann immer wieder ausgegeben. Am Passwort kanns aber nicht liegen. Wenn ich direkt zu t-online gehe und dort meine Mails mit dem oben erwähnten Passwort abrufe, geht das sofort. Wie kriege ich Thunderbird dazu, mir meine t-online-E-mails anzuzeigen?? Der Servertyp ist IMAP, der Server ist secureimap.t-online.de, Port 143, Verbindungssicherheit: Keine, Authentifzierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen.
    Postausgangsserver: Server:securesmtp.t-online.de, Port 587, Authentifzierungsmethode: Passwort normal, Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

  • muzel
    Gast
    • 14. April 2014 um 06:25
    • #2

    Hallo,
    du machst gleich mehrere Fehler:

    Zitat

    Der Servertyp ist IMAP, der Server ist secureimap.t-online.de, Port 143, Verbindungssicherheit: Keine, Authentifzierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen.


    Verbindungssicherheit muß SSL/TLS sein, Port 993. Möglicherweise funktioniert auch Port 143 mit STARTTLS.

    Zitat

    Am Passwort kanns aber nicht liegen. Wenn ich direkt zu t-online gehe und dort meine Mails mit dem oben erwähnten Passwort abrufe, geht das sofort.


    Das besagt nichts, weil das verschiedene Logins mit unterschiedlichen Passwörtern sind. Du mußt auf der T-Online-Seite ein E-Mail-Passwort vergeben (falls noch nicht geschehen), das für das Login mit Mailprogrammen gilt.
    HTH, muzel

  • duende01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Apr. 2014
    • 14. April 2014 um 14:20
    • #3
    Zitat

    Das besagt nichts, weil das verschiedene Logins mit unterschiedlichen Passwörtern sind. Du mußt auf der T-Online-Seite ein E-Mail-Passwort vergeben (falls noch nicht geschehen), das für das Login mit Mailprogrammen gilt.
    HTH, muzel

    Ja, genau dieser Punkt war es! Nach Vergabe eines E-Mail-Passwortes bei t-online kann ich nun meine Mails wieder über TB abrufen. Tausend Dank!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™