1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB öffnet Mails erst nach 2tem Mal oder gar nicht

  • AndyZ1000
  • 11. Mai 2014 um 17:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AndyZ1000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Mai. 2014
    • 11. Mai 2014 um 17:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate 32 bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): KabelBW Mail

    Servus Community,

    ich verzweifel an meinem Problem Emails mit Thunderbird zu öffnen. Das Probleme bzw. die Probleme bestehen seit umstellen von POP auf IMAP.
    Akutelles Problem ist, daß manche Mail nicht geöffnet werden bzw. der Inhalt nicht angezeigt wird nachdem ich die Mail geöffnet habe.
    Manchmal geht es, wenn ich das Email-Fenster schließe und wieder öffne. Doch aktuell wird mir keine neue Email angezeigt. Ältere Mails (also von Gestern oder vergangene Woche) bzw. alle Mails die schonmal angezeigt wurden, werden auch umgehend nach öffnen dieser angezeigt.
    Ich hatte die Syncronisations-Funktion "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert und dachte mir, daß es vielleicht daran liegt und hab diese Funktion wieder deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.
    Daraufhin, hab ich Thunderbird deinstalliert, also komplett inkl. aller vorhandenen Profile von früher, und nochmals komplett jungfräulich aufgesetzt - aber auch ohne Erfolg.

    Ich hoffe nun auf die Community und falls ihr noch zusätzliche Informationen bezgl. Einstellung, etc. braucht, poste ich diese umgehend.

    Thx
    Andy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™