TB öffnet Mails erst nach 2tem Mal oder gar nicht

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate 32 bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): KabelBW Mail


    Servus Community,


    ich verzweifel an meinem Problem Emails mit Thunderbird zu öffnen. Das Probleme bzw. die Probleme bestehen seit umstellen von POP auf IMAP.
    Akutelles Problem ist, daß manche Mail nicht geöffnet werden bzw. der Inhalt nicht angezeigt wird nachdem ich die Mail geöffnet habe.
    Manchmal geht es, wenn ich das Email-Fenster schließe und wieder öffne. Doch aktuell wird mir keine neue Email angezeigt. Ältere Mails (also von Gestern oder vergangene Woche) bzw. alle Mails die schonmal angezeigt wurden, werden auch umgehend nach öffnen dieser angezeigt.
    Ich hatte die Syncronisations-Funktion "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert und dachte mir, daß es vielleicht daran liegt und hab diese Funktion wieder deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.
    Daraufhin, hab ich Thunderbird deinstalliert, also komplett inkl. aller vorhandenen Profile von früher, und nochmals komplett jungfräulich aufgesetzt - aber auch ohne Erfolg.


    Ich hoffe nun auf die Community und falls ihr noch zusätzliche Informationen bezgl. Einstellung, etc. braucht, poste ich diese umgehend.


    Thx
    Andy