Thunderbird hängt sich bei neuer E-Mail auf.

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Fedora 20
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Dovecot IMAP/POP3-Server


    Hallo,


    ich habe hier oben beschriebenen Thunderbird, der auf einen von mir administrierten Dovecot-Mailserver zugreift.


    Wenn Thunderbird offen ist und eine neue E-Mail empfangen werden muss, wird nur die Kopfzeile der Mail geladen. Der eigentliche Inhalt der Mail aber nicht. Wenn ich Thunderbird dann schließe und wieder öffnen möchte, bekomme ich die Meldung ähnlich wie "Thunderbird is already running". Töte ich dann den noch laufenden Prozess über die Prozess-Verwaltung und starte Thunderbird neu, erscheint die Mail.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich habe versucht mehr Infos über die Thunderbird-Fehler-Konsole zu bekommen. Allerdings wurden dort wenig bis gar keine Informationen angezeigt. :wall:


    Könnte es auch ein Problem in der Konfiguration des Dovecot-Servers sein? Da habe ich allerdings eigentlich nichts geändert und es hat bisher funktioniert.


    Danke


    Gruß


    Mebus