Kein E-Mail-Empfang mehr mit Thunderbird[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Guten Tag zusammen!


    Seit gut zwei Stunden kann ich plötzlich und unerwartet keine E-Mails mehr mit TB von meinem Strato-Konto (es sind dort E-Mails vorhanden, was ich mit "Mailwasher" - gleiche Kontoeinstellungen - prüfen kann) empfangen. Es erfolgt keine Reaktion beim Klick auf Abrufen > Kontoname. Es ist von da an nur der sich drehende Kreis im Abrufen-Tab zu sehen.


    Bei einem anderen Konto (anderer Provider) funktioniert das. Wenn ich auf das betroffene Konto klicke, öffnet es sich nicht mehr. "Sonstiges" Arbeiten mit TB geht einer Einschränkung:


    Wenn ich jetzt eine E-Mail versende, erscheint der Kommentar/Abfrage: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals Versuchen? OK - Abbrechen"


    Danke schon einmal für Ihre/Eure Hilfe!


    Bert

  • Guten Tag zusammen!


    Da ich das Problem auf meine zweiten Rechner nicht nachvollziehen konnte, habe ich es mit einem kürzlich erstellten Systemwiederherstellungspunkt versucht und siehe da: Es geht wieder. Das Problem ist also gelöst.


    Viele Grüße!


    Bert