verrücktes Verhalten beim Antworten/Weiterleiten

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: xubuntu 14.04
    Kontenart (POP / IMAP): gemischt
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de u.a.


    Moin,


    zugegeben sind mir die TB-Einstellungen immer noch ein Wunder und Graus und ich finde nie DAS was ich SUCHE. Verzweifeln tu' ich jetzt aber am Verhalten beim Weiterleiten/Antworten, wenn es sich um HTML-mails mit Anhängen handelt.


    Ich selbst versende und lese nur-text, für Notfälle allow-html-temp 2.6.4.
    Bei derselben mail (aktuell Buchungsbestätigung mit online-Fahrkarte der Bahn) leitet der Vogel mal den puren Text ohne die Anhänge weiter und nach ein paar Versuchen plötzlich alle Anhänge zusammen mit dem Mailtext auch als Anhang, im corpus nur die Sigantur. Das Ding spielt mit mir in allen möglichen Variationen. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu kontrollieren oder das Verhalten sonstwie zu begreifen?


    Ich habe in den Einstellungen gefunden: Nachrichten weiterleiten: eingebunden