Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr - erledigt[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 25.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

Seit einigen Tagen - ich glaube nach irgendeiner versehentlichen Tastenkombination - sind alle Wörter in neu verfassten Emails rot unterkringelt.

Sofort-Rechtschreibprüfung ist aktiviert.
    Sprache: Deutsch/Deutschland (habe auch Englisch)
    Das aktuelle Wörterbuch ist frisch heruntergeladen: https://addons.cdn.mozilla.net…140321-fn+sm+an+tb+fx.xpi
    "mail.compose.max_recycled_windows im Konfig Editor auf "0" (Null)" (Ist soweit ich sehe ein anderes Problem.)

Woran liegt es?

Vielen Dank
    Ulrich

Einmal editiert, zuletzt von Tzurby ()

• Hab's gerade selbst herausgefunden: Das richtige Wörterbuch über Optionen -> Rechtschreibprüfung auswählen, nicht über Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Rechtschreibung.
    Komisch, bislang hatte ich es immer über den zweiten Weg gemacht, was funktionierte.

Hat sich also erledigt.

• Guten Tag,
    auch bei mir funktioniert seit einger Zeit die Rechtschreibprüfung nicht, ich kann das Kästchen auch nicht anklicken und ein Download eines Wörterbuchs als Add on ist gescheitert.
    Falls jemand Hilfe oder Rat weiß, bitte so erklären, daß ich es auch verstehe.
    Bin Anwenderin und kein Profi.
    Konto:IMAP
    Aktuelle Thunderbirdversion
    Windows
    Postfach GMX

Danke
    federkiel

• Weshalb auch immer, die Rechtschreibprüfung funktioniert wieder. :)
    Ich nehme daher meine obige Frage zurück.