Nach Umzug des Profils: Unterordner doppelt & ohne Inhalt

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.3 + Win 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain + GMX


    Moin die Runde,
    ich habe versucht, mit meinen TB Konten und Nachrichten auf einen anderen Rechner zu wechseln.
    In diesem Fall vom Mac zu Win (keine Panik, nur temporär und quasi zur Datensicherung :lol: )
    Ich habe also den Inhalt des Profil-Ordners vom Mac kopiert und in den Profil-Ordner von Windows eingefügt, nachdem ich den Inhalt des neu erstellten Win Profil-Ordners gelöscht hatte.
    Nun habe ich das Prob., dass die meisten Unterordner doppelt erscheinen, aber der Inhalt, also die Mails nicht da sind ?!
    Bei den Ordner die nur einmal angelegt wurden, sind auch die Mails vorhanden.
    Kann jemand helfen ??


    Gruß in die Runde