Reminder-Fenster nicht intervallsmäßig aktivieren

  • Hallo,


    gehe ich richtig in der Annahme, dass das Intervall in dem das Reminder-Popup erscheint von den Refresh-Einstellungen in dem Eigenschaften-Dialog des jeweiligen Kalenders abhängt?


    Ich versuche es so einzustellen, dass TB mir nach dem Start oder auf Befehl das Reminder-Popup zeigt, aber nicht alle X Minuten das bereits offene Reminder-Fenster automatisch aktualisiert, denn das aktiviert auch das Fenster in Win und reißt mich aus der Arbeit. Außerdem empfinde ich den wiederholten Alarm-Sound als störend, will aber nicht auf ihn verzichten, wenn das Reminder-Fenster zuerst geöffnet wird.


    Gibt es eine Möglichkeit, das so handzuhaben?


    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. :zustimm:


    - L.


    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Win7