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E-Mails per Button abrufen defekt seit Lightning inst.

  • Gigu
  • 16. Juli 2014 um 17:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gigu
    Junior-Mitglied
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    3
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    16. Jul. 2014
    • 16. Juli 2014 um 17:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win /
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, guru, web.de, t-online

    Seit ich vor wenigen Tagen Lightning runtergeladen habe, lassen sich Mails nicht mehr per Button abrufen. Auch nach Neustart von Thunderbird werden sie nicht abgerufen. Nur wenn ich den Computer selbst neu starte, werden die neuen Mails angezeigt - alle bis auf die von Guru.
    Lösungsvorschläge bitte simpel halten - ich verstehe wenig von Computern.

    Herzlichen Dank,
    Gigu

  • tempuser
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    • 19. Juli 2014 um 10:30
    • #2

    Hallo Gigu,

    tritt das Problem auch bei deaktiviertem Lightning bzw. im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Gigu
    Junior-Mitglied
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    16. Jul. 2014
    • 20. Juli 2014 um 17:06
    • #3

    Hallo tempuser,

    ich hab die Add-ons ausgeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht. Nur beim ersten Öffnen von Thunderbird nach dem Hochfahren werden Mails runtergeladen, danach nicht mehr. Liegt also eher nicht an Lightning. Was könnte ansonsten das Problem sein? Hat irgendjemand 'ne Idee?
    Danke für euren Input,
    Gigu

  • Gigu
    Junior-Mitglied
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    16. Jul. 2014
    • 23. Juli 2014 um 19:05
    • #4

    An alle Interessierten:

    Es funktioniert wieder! Ich habe zunächst alle Add-Ons ausgeschaltet, das hat noch nichts geholfen. Dann habe ich meine diversen Ordner durchforstet. Die Posteingangs-Ordner habe ich ja immer schön übersichtlich gehalten, aber die Gesendet-Ordner waren rappelvoll. Nachdem ich da gründlich ausgemistet und den Papierkorb geleert habe, läuft alles wieder. Von Lightning lasse ich aber vorsichtshalber doch lieber die Finger.

    Alles Liebe,
    Gigu

  • tempuser
    Senior-Mitglied
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    • 24. Juli 2014 um 13:54
    • #5

    Hallo Gigu,

    schön dass du dein Problem selbst lösen konntest! :-)

    Ich denke nicht, dass Lightning das Problem verursacht hat. Du musst deshalb nicht "vorsichtshalber" auf Lightning verzichten und solltest es stattdessen ohne Probleme installieren und benutzen können. Dass es Probleme geben kann, wenn die Ordner - insbesondere der Posteingang - zu groß werden, kannst du hier im Forum häufiger nachlesen.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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