Löschen bei mehreren Konten

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und Web


    Hallo,


    ich hab 3 Konten eingerichtet: mein Hauptkonto T-Online (IMAP) und 2 Konten von Web.de (POP). Unter Ansicht habe ich im Fensterlayout "Nachrichtenbereich" aktiviert. Das funktioniert einschl. Sammeldienst alles recht gut, d.h. meine Web mails werden zum eingestellten Zeitpunkt von den Web Server in mein T-Online Konto übertragen.


    Nur: Wenn ich eine mail markiere, die sich noch auf den Web Servern befindet, kann ich im Nachrichtenbereich verschiedene Aktionen durchführen (Antworten, Weiterleiten, Archivieren usw.). Alle Buttons funktionieren, nur der Button "Löschen" nicht. Aktiv selbst (manuell) "Löschen" funktioniert nur bei meinem Hauptkonto (T-Online). D.h. wenn ich manuell mails als meinen Web Konten löschen will, muss ich die mails vorher per Drag und Drop ausschneiden, in mein T-Online Konto einfügen und erst dort kann ich sie manuell löschen. Oder halt warten, bis der Sammeldienst sie in mein T-Online Konto transportiert hat.


    Logisch erscheint mir das nicht. Ich müsste doch theoretisch auch die markierten Web mails im Nachrichtenbereich löschen können. Was muss ich dazu in welchen Einstellungen ändern, damit das geht?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke.