1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mails wiederherstellen funktioniert nicht! [Erl.]

  • Jo1
  • 12. August 2014 um 18:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jo1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2014
    • 12. August 2014 um 18:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR

    Hallo liebe Fachleute,

    ich musste mich leider heute hier anmelden, da ich mit den bisher gefundennen Tips & Tricks nicht an mein Ziel gekommen bin.

    Mein Problem ist, das alle meine Emails vom Arcor Server verschwunden sind! Es kann gut sein das ich diese ausversehen über TB gelöscht habe, da meine Maus sich mit den Klicks manchmal selbstständig gemacht hat.
    Im Ordner "gelöscht" vom Arcor Server wo die emails ja eigentlich landen müssten sind sie nicht. Es handelt sich um ca 300 E-Mails.

    Nach dem ich das Wiederherstellen mal gegoogelt habe und in diesem Forum auf die Tipps mit dem Add-On und der INBOX-Datei gestoßen bin habe ich das natürlich Probiert. In der INBOX-Datei sind alle verlorennen E-mails zu sehen und der X-Mozilla Status ist überall 0001 ....
    Das Add-On hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe auch eine BackupDatei die nicht sehr alt ist wo ja meine E-Mails bis zu diesem Zeitpunkt enthalten sind. Jedoch bringt das auch keine veränderung. Man kann für 2sek sehen das TB die Emails im Posteingang anzeigt, nach der synchronisierung mit dem Arcor-Server sind jedoch wieder nur die neusten E-Mails nach der "Löschung", welche ja auf dem Server liegen zu sehen.

    Ich weis leider nicht weiter wie ich an die E-Mails komme, vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen ....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2014 um 18:52
    • #2

    Hallo Jo1

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du die gut gefüllte inbox hast, ist eigentlich alles paletti ;)
    Sobald du die inbox im IMAP Ordner hast, prüft synchronisiert TB mit der dortigen inbox und zeigt das an, was auch auf dem Server ist: nichts.
    Kopiere bei beendetem TB die endungslose Datei inbox (ändere evtl. den Namen, damit du die dort vorhandene inbox nicht überschreibst) ein den Ordner ..\mail\local folders und dann starte TB, die Mails sollten nun im loklaen Ordner zu sehen sein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jo1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2014
    • 12. August 2014 um 22:45
    • #3

    Hallo, Danke für die super schnelle Antwort!

    Ich habe es mal so gemacht und habe die Datei einfach als Backup-Posteingang bezeichnet und ich habe alle E-mails nun als lokalen Ordner und habe sie von dort aus einfach in die IMAP-Inbox kopiert.

    Hat alles super geklappt, danke für den tollen Tipp. :flehan:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. August 2014 um 12:04
    • #4

    Hallo,

    schön, dass das so gut geklappt hat.

    Tipp: ich würde wichtige Mails einfach in TB in einen lokalen Ordner kopieren, dann ist so etwas

    Zitat von "Jo1"

    Es kann gut sein das ich diese ausversehen über TB gelöscht habe, da meine Maus sich mit den Klicks manchmal selbstständig gemacht hat.

    nur noch halb so wild ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™