1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Problem bei Installation eines Add-ons

  • Stephan11
  • 17. August 2014 um 16:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stephan11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2014
    • 17. August 2014 um 16:13
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WinXP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    ich versuche, in TB die Erweiterung für Lightning "Provider for google calendar" (Version 0.32) zu installieren.
    Ich habe mehrer Computer laufen, bei denen die Kalender-Daten synchronisiert werden sollten (Laptop mit WinXp, TB 31.0, Lighning 3.3 - Laptop mit Win7 (64-bit), TB 31.0, Lightning 3.3), bei diesen funktioniert die Installation der Erweiterung "Provider for google calendar" einwandfrei, es kann ohne Probleme damit gearbeitet werden.
    Bei meinem Stand-Computer (WinXP, TB 31.0, Lightning 3.3) geht die Installation allerdings schon nicht, es erscheint in Add-ons-Manager immer die Meldung: "Provider for google calendar wird installiert, sobald sie TB neu starten".
    Leider installiert sich diese Add-on selbst durch mehrmaligen Neustart nicht, Lighning und TB wurden auch schon neu installiert (über die aktuelle Version), aber nichts hat sich getan.
    Was ist das Problem mit dieser Installation, wie kann ich dieses Add-on wieder deinstallieren (es ist ja noch nicht mal installiert, sondern wartet immer auf einen Neustart von TB!)

    Danke für eine hilfreiche Antwort

    Stephan

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 18. August 2014 um 11:05
    • #2

    Hallo Stephan,

    bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

    Du kannst mal versuchen in deinem Profil (%AppData%\Thunderbird\Profiles\[Profile]") den Unterordner "extensions/staged" zu löschen.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern