[GELÖST] Kann kein weiteres Gmail-Konto hinzufügen

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 (64-Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo zusammen,


    ich möchte mein viertes Gmail-Konto bei Thunderbird hinzufügen und es scheitert immer bei der Anmeldung. Google sendet mir dann auch eine Email, dass ein Anmeldeversuch blockiert wurde. Das Passwort ist aber richtig, ich habe es mehrmals überprüft.
    Ich habe auch bei Googlemail über dem Browser die IMAP-Einstellung aktiviert, also daran kann es auch nicht liegen.
    Habt ihr noch Vorschläge, woran es liegen könnte?


    Code
    1. Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?


    //EDIT:
    Ich habe das Problem gefunden: Man muss bei den Gmail-Einstellungen "weniger sichere Apps zulassen" aktivieren. ;)