automatisches Speichern der Entwürfe hat versagt...

  • Hallo Leute,


    habe im Thunderbird die Standardeinstellung: "Entwürfe alle 5 min speichern"


    Eine große Email im Entwurfsordner war seit über 24 h geöffnet, ein paar weitere Email-Entwürfe ebenso.


    Beim Runterfahren des Rechners (ohne die Mails zu senden) kam die Meldung: keine Rückmeldung von Thunderbird.
    Die einzelnen Mails ließen sich also nicht speichern.
    Das hat mich aber nicht weiter beunruhigt, da ja >>alle 5 min speichern<< eingestellt war.
    Nach Neustart des Rechners jedoch war die Mail auf dem Stand von vor ca. 20 Stunden.
    Die weniger umfangreichen Mails waren komplett erhalten.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Entwurf wieder herzustellen bzw. zumindest eine etwas neuere Version dieses Entwurfs wieder herzustellen?


    Vielen Dank, falls es jemanden gibt, der sich da auskennt...



    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP2
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail