Mailadresse beim Weiterleiten von weitergeleiteten Mails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe über Thunderbird (V 31.0) mehrere Mailkonten eingerichtet, der Einfachheit halber das Standardkonto 1 und ein Konto 2.


    Nun erhalte ich per Weiterleitung regelmäßig Mails an das Standardkonto. Empfänger laut Mail ist natürlich die Originaladresse (Mailadresse 3), von der weitergeleitet wurde.
    Will ich diese widerum von Thunderbird aus weiterleiten, wird als Absenderadresse Konto 2 angegeben und nicht Konto 1.


    Weiß jemand, ob man das umstellen kann und wo? Ich kann das natürlich jedesmal manuell machen, was allerdings auf Dauer lästig ist und zudem noch ziemlich fehleranfällig...


    Ich danke schon einmal für eine Antwort, die mir dann (hoffentlich) weiterhilft :top:


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo,
    Ich habe gestern beim Forum den Tipp bekommen, das Add-on Identy choose zu installieren. Du findest es im Thunderbird bei Extras -> Add-ons, evtl dort mit der Suchfunktion. Bisher habe ich nur Testmails an mich selbst damit geschickt. Es ist unkompliziert und erscheint mir sinnvoll auch für dein Problem.
    Grüße von Tini de Saxe