Warnung bei neuem Konto trotz SSL, "fertig" ausgegraut

  • Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: W7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Guten Morgen,


    wenn ich mit Thunderbird ein neues Konto anlegen möchte, so erhalte ich nach Eingabe (und Test) aller Daten folgende Warnung, wenn ich das Konto erzeugen möchte:



    Es wird Adresse testuser@abcdefg.de angelegt. Als SMTP/POP Server wird ssl.anderedomain.com verwenden. SSL an (995 / 465).
    Kann die Meldung von den unterschiedlichen Domains herrühren? Wieso lässt mich TB das Konto nicht einmal erstellen?



    Zudem noch ein Fehler. Wenn ich anstatt auf "fertig" auf "erweiterte Einstellungen" klicke beim "Konto einrichten" Feld, so erzeugt er einfach das Konto und ich bin in der Kontenübersicht. Kam mir zwar gerade recht, aber die Frage ist, was sollte da normal passieren?


    Hilfe wäre nett, Danke


    PS:
    Lässt sich die Autokonfiguration von TB eigentlich per about:config deaktivieren? Mich nervt der Kram nämlich jedes Mal, zumal StartTLS (110) vor "immer SSL" (995) genommen wird. :rolleyes: