[gelöst] Thunderbird unter Linux und Windows

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird unter Linux und Windows parallel mit dem selben Profil. Allerdings werden nach einem Wechsel auf das jeweils andere OS beim ersten Thunderbird Start immer die Add-Ons überprüft. Kann ich das ganze abschalten?

    Einmal editiert, zuletzt von darkduke ()

  • Hallo darkduke,


    abstellen lässt sich das nicht. Die Ursache für das Überprüfen ist vermutlich, dass Du unter Windows und Linux zwei unterschiedliche Versionsstände hast. Auf einer Seite fehlt offenbar ein Update. Die neuere der beiden Versionen erkennt, dass das Profil von einer älteren stammt bzw. bearbeitet wurde und führt dann diese Prüfung durch. Wenn Du das behebst, sollte die Meldung verschwinden.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    Du hattest Recht. Thunderbird unter Windows lief noch immer unter 24.6.0. Jetzt ist mein Problem beseitigt.


    Vielen Dank