geteilter IMAP-Ordner für Filterregel nicht auswählbar

  • Hallo!


    Ich bekomme Mails, die ich gern automatisch auch mit Kollegen teilen will. Ein anderer IMAP-Postfach-Inhaber, hat mit allen KollegInnen einen Ordner geteilt. Beim erstellen einer Filterregel zum automatischen kopieren der Mails in diesen Ordner, lässt sich der Ordner nicht auswählen und die Unterordner sind nicht sichtbar.
    Im Menüpunkt "Filter Bearbeiten" - "Auszuführende Aktion" - "Verschieben Nachricht in"
    erscheint im Dropdownmenü beim Mouseover statt den Unterordnern des geteilten Ordners nur ein kleiner Punkt.


    Weiß jemand wie ich den geteilten Ordner und dessen unterordner für Filterregeln auswählen kann?
    Kann ich die Filterregeln irgendwo manuell Anpassen und den Pfad selbst eintragen?


    Stattdessen als Aktion eine "Weiterleitung an" zu nutzen kommt nicht in frage, weil die anderen sehen sollen ob sich schon jemand um die Mail kümmert.


    Sonnige Grüße und Danke für die Zeit!


    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): dotplex