iCloud Kontakte mit angelegten Gruppen syncen

  • Hallo, hier mein erster Beitrag bzw. Frage um Hilfe:
    Ich benutze mehrere Apple Geräte(iPhone und iPads) und Windows Rechner mit
    aktueller Thunderbird Version.


    Ich würde nun gerne die iCloud Kontakte in Thunderbird verfügbar machen und ganz wichtig sind mir hier die erstellten Gruppen. Diese dienen der einfacheren Suche, aber
    auch um eine Gruppe per Mail anzuschreiben.


    Die Variante alle Kontakte bei Google zu speichern habe ich auch in Erwägung gezogen, dann gibt es zwar kein Problem mit Thunderbird, nutze ein PlugIn", aber Apple holt sich über WebDav nur die Gruppe "Meine Kontakte". Wobei mir klar ist, dass dieses Problem an anderer Stelle zu diskutieren wäre, schreibe ich nur als Hintergrundinfo.


    Vielen Dank im voraus, vielleicht gibt es ja jemanden der dafür eine Lösung kennt.