1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

TB löscht Anhänge, stellt Anhänge falsch dar

  • Protozoe
  • 15. September 2014 um 22:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Protozoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Sep. 2014
    • 15. September 2014 um 22:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 31,11
    Betriebssystem + Version: win 7 Home, aktualisiert (Desktop), Win 7 Pro, aktualisiert (Laptop), Bitdefender
    Kontenart (POP / IMAP): POP (Desktop); SMTP (Laptop)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner


    Hallo,


    seit kurzem stellt TB auf meinem Desktop Emailanhänge nicht mehr richtig dar. Email ohne Anhänge werden mit Anhang dargestellt. Beim anklicken der email verschwindet dann das Anhangssymbol. Leider passiert dieses auch mit einigen Emails mit Anhang, dh. der Anhang verschwindet. Dieses betrifft aber nicht alle Anhänge (überwiegend .XLS, diese werden mit Windows Office erstellt, ich benutze eine aktuelle Version von Open Office).
    Das betrifft aber nur eine Emailadresse. Die anderen Emailadressen funktionieren regelecht. Ich kann zum Beispiel eine Email mit dem Laptop weiter leiten, mit dem Desktop die andere Emailadresse abfragen, dann ist alles ok.
    Das Reparieren der *.msf-Datei stellt die alte Ansicht wieder her, das Problem tritt aber wieder auf.

    Bin leider etwas ratlos und bitte um Hilfe,


    Danke!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. September 2014 um 19:29
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast ja den Fehler schon entdeckt, die indexdatei *.msf
    Beende mal TB und lösche im Profil in den Kontenordnern in ...\mail\POP*Account* die *.msf Dateien.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™