Fehlermeldungen beim Abrufen und Entwürfe speichern

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (aktuelles Servicepack und Updates)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domain factory sowie gmx (6 Postfächer gesamt)


    Hallo @all,


    ich habe seit etwa 6 Monaten einen neuen PC, dort habe ich alles wie beim alten Gerät installiert. Leider bekomme ich bei 2 meiner Mailkonten die mal funktioniert haben und auch mit den Einstellungen nervige Meldungen. Eine davon habe ich als Bild hochgeladen. Eine andere besagt: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen? Der Ordner Entwürfe sieht in diesem Postfach aber auch aus wie ein Ordner (Symbol) nicht wie in den Postfächern die fehlerfrei laufen dort sieht das Symbol aus wie ein Zettel. Ich verzweifle damit fast. Kann mir jemand helfen? :-( Ich bin naha dran mir eine neue Software zu installieren.


    Liebe Grüße Nicole

  • Hallo,


    TB-Version aktuell mindestens 24.8.0 oder 31.1.1


    Welche Einstellungen hast Du vorgenommen unter
    Extras - Konten-Einstellungen - Anbieter - Kopien & Ordner Entwürfe und Vorlagen


    Sind dort identische Einstellungen für alle (auch funktionierende) Konten vorhanden?


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ich habe vor einigen Tagen das Update von TB aufgespielt und arbeite mit 31.1.1. Ich hatte es nur beim Erstellen vom Beitrag verschlafen gleich richtig zu schreiben.


    Die Einstellungen sind wie in allen anderen Postfächern wo es auch geht.
    Ich habe neu installiert, die Konten zig mal gelöscht und neu erstellt. So einen Ärger hatte ich noch nie mit TB.


    Grüße Nicole