Kann keine eMails mehr senden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):netcologne
    Avira Antivir 14.0.6.570


    Ich kann seit 19.9. keine eMails mehr versenden. Es sieht zwar so aus, dass die Mail gesendet wird, aber nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung




    Mir fällt auf, dass Thunderbird beim Absenden nicht mehr nach meinem Passwort fragt.


    Es könnte der gleiche Fehler sein wie im Beitrag "Thunderbird fragt nicht mehr nach meinem Passwort". Da ist leider keine Lösung angegeben.


    Kurz vor dem Auftreten des Fehlers hatte ich erstmals die verschlüsselte Versendung an und Abrufen von Netcologne eingestellt, erst SSL/TLS, dann stattdesen STARTTLS, dann versuchsweise wieder "keine", hat den Fehler nicht beseitigt.




    EMail abrufen, Internetzugng funktioniert ungestört.


    Ich habe was ich in der Thunderbirdhilfe fand, vergeblich ausprobiert: Ich habe das Passwort geändert, ich habe Antivir ausgeschaltet und konnte trotzdem keine Mail senden.


    Wer weiß Rat?

  • Mit Port 1 wird das nichts. Schau mal bei netcologne nach, welches der richtige Port ist.