erweiterter Kontozugriff; Vorschau der im Server liegenden M

  • Thunderbird-Version: noch nicht benutzt
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): web.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo liebe Leute,
    ich möchte gerne von IM umsteigen. Was ich besonders gut fand an IM, ist der "erweiterte Kontozugriff". Wenn man den anklickt, öffnet sich ein Fenster und man kann schon vorab die Emails auf dem Server ansehen ohne sie herunterzuladen. So ist man in Lage schon vorab die unerwünschten Email zu löschen, oder auf dem Server zu lassen und später danach zu gucken, oder was auch immer. Das funktioniert auch mit POP3 Konten.


    Gibt es bei TB eine vergleichbare Funktion? Siehe Screenshot


    meine Suche hat leider nichts ergeben, deshalb frage ich.


    Danke schonmal für Eure Antworten.
    LG Gabi

  • Hallo Gabi,


    TB bietet für POP-Konten die Option, nur die Kopfzeilen herunterzuladen. Da ich seit einigen Jahren keine POP-Konten mehr habe, kann ich Dir nicht genau sagen, wo Du diese Option findest. Vermutlich im Kontextmenü (rechte Maustaste auf das Konto) unter Einstellungen - > Servereinstellungen.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,
    und diese Kopfzeilen kann ich dann auch gleich löschen, ohne den ganzen Kram lesen zu müssen? Es wird dann auch nichts runter geladen, wie Dateianhänge usw.?


    Grüße

  • Hallo,


    Wenn du mit dem Traffic sparsam umgehen musst, kannst du auch einstellen, dass Mails nur bis zu einer bestimmten Größe herunter geladen werden sollen. Gehe dazu in Extras>Kontoeinstellungen>%dein Konto% > Speicherplatz (bei POP3) oder Synchronisieren & Speicherplatz (bei IMAP). Dort kannst du die Einstellung "Nachrichten nicht herunterladen die größer sind als" anklicken. Der Standardwert ist hier 50 kb.


    Grüße
    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro