profiles.ini

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    Ich bin gerade von Win 7 auf Win 8.1 ungestiegen. Früher hat man das frühere Profile (in einer eigenen Parttionn) in profiles,ini eintragen können. Nun finde ich diese Datei nicht mehr. Wo ist sie? Oder gibt es unter 8.1 eine neue Methode das alte Verzeichniss einzutragen?
    Danke für eine schnelle Antwort
    bawac

  • Hallo,


    nein, der Ort ist immer noch der gleiche - gib mal %appdata%\thunderbird in die Adresszeile des Windows-Explorers ein. Das funktioniert auch unter Windows 8.x


    Auch der Aufruf von Thunderbird mit dem Schalter -p geht auch noch genauso wie unter Windows 7. Ist meiner Meinung nach auch die elegantere Methode.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Dank für die sehr schnelle Antwort. Mein Problem ist, das ich unter C:\Benutzer\mein name\ kein Verzeichnis "AppData" sehe bzw. finde, sondern nur ein "Application Data" mit einem Unterverzeichnis "Microsoft"! Muss ich da irgendwelche B erechtigungen haben, um das Vewrzeichnis anzuzeigen? Oder habe ich Win 8.1 falsch installiert?

  • %appdata% ist wie auch schon in Windows 7 ein versteckter Ordner. Über den von mir beschriebenen Weg kommt man aber trotzdem dahin. Auch wenn man die Einstellungen dazu nicht ändert.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro