Druckvoreinstellung & Themenbaum vernünftig drucken?

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo,


    bin von Thunderbird schwer begeistert, habe aber folgende Probleme:


    • Ich muss Kundenmails und meine eigenen für die Ablage immer ausdrucken. Da reicht mir die Seite 1. Das habe ich schon soweit in den Druckvoreinstellungen vom System eingestellt. Aber wenn ich einen Themenbaum ausdrucke muss ich jeden Ausdruck einzeln bestätigen. Das ist bei 10 Mails etwas nervig.
    Dazu kommt, dass er trotz der Angabe die Ausdrucke anders sortiert auszugeben, sich nicht darum kümmert und die erste Mail immer als erstes rauskommt, so dass ich alles per Hand umsortieren kann.
    • Außerdem ist IMMER die Einstellung "Skalierung ignorieren und auf Seitengröße verkleinern" angeklickt. Das soll nicht sein - gerade wenn Bilder dabei sind und die Mail unlesbar wird.


    Ich habe mir das Add-on >PrintingTools< installiert, was mir allerdings in der Hinsicht nicht hilfreich ist.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)