Manche Mails ausschließlich in "Alle Nachrichten" vorhanden

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 64BIT
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL


    Hallo,


    ich arbeite seit Jahren mit TB -- ohne bisher einem ähnlichen Problem begegnet zu sein:
    Einige Mails erscheinen unter "Alle Nachrichten", jedoch sonst nirgends. Nicht im Posteingang, Papierkorb, Spam-Ordner oder sonst irgendeinem Ordner.
    Eigentlich gehören die betroffenen Mails in den Posteingang.
    Tatsächlich werden die Mails auch dort angeführt, wenn ich auf GMAIL über den Browser zugreife.
    Nicht jedoch in Thunderbird. Es wird angezeigt: "Das Konto bla...bla@gmail.com ist aktuell".
    Am Speicherplatz düfte es nicht liegen.


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Ideen!
    Johannes