Menüdarstellung träge [erledigt]

  • Servus,


    nach der Neuinstallation meines Laptops und dem Übertragen meines TB Profils wird beim Aufrufen von Untermenüs (zB klick auf "Datei", "Bearbeiten" usw) zunächst nur der Schatten des Untermenüs angezeigt und nach unterschiedlich langer Wartezeit dann das komplette Menü:



    Fährt man anschließend über die unterschiedlichen Menüpunkte dauert es meistens auch eine kurze Zeit bis sie farblich hervorgehoben werden.


    Im abgesicherten Modus von TB tritt dieser Fehler nicht auf. Darauf hin habe ich im normalen Modus alle Erweiterungen (Lightning und MinimizeToTray revived) deaktiviert und die Symbolleisten zurückgesetzt. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank.


    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP1 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von BenniG ()

  • perfekt, das hat geholfen:


    Ich habe den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" gestellt. Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.


    Vielen Dank Susanne!