1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch wird nicht erstellt / synchronisiert

  • BananaJoe
  • 9. Oktober 2014 um 11:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BananaJoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Okt. 2014
    • 9. Oktober 2014 um 11:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Liebe Thunderbird Community,

    ich habe leider ein Problem mit dem Adressbuch - das selbe Problem tritt auch mit dem Kalender auf, vielleicht gibt es ja eine Lösung für beide Probleme.
    Wenn ich versuche ein neues Adressbuch zu erstellen, öffnet sich zwar das Fenster, wo ich den Namen eingeben kann, aber sobald ich auf OK klicke, passiert gar nichts mehr. Der Button scheint einfach nicht zu funktionieren. Das selbe passiert, wenn ich ein vorhandenes Adressbuch - zum beispiel das persönliche Adressbuch - mit dem Addressbook Synchronizer mit einem FTP file synchronisieren möchte.
    Das selbe Problem tritt wie gesagt mit dem Kalender auch auf. Wenn ich einen Google Kalender in Thunderbird einbinden möchte, komme ich zwar in das Menü rein, aber beim letzten Fenster passiert einfach gar nichts mehr.

    Ich habe schon versucht Thunderbird neu zu installieren, was mir nur die gesammelten Adressen gelöscht hat.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung dafür? Es wäre sehr wichtig Zugriff auf das Adressbuch zu haben, da ich es für die Arbeit brauche.

    Vielen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™