Adressbuch wird nicht erstellt / synchronisiert

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Liebe Thunderbird Community,


    ich habe leider ein Problem mit dem Adressbuch - das selbe Problem tritt auch mit dem Kalender auf, vielleicht gibt es ja eine Lösung für beide Probleme.
    Wenn ich versuche ein neues Adressbuch zu erstellen, öffnet sich zwar das Fenster, wo ich den Namen eingeben kann, aber sobald ich auf OK klicke, passiert gar nichts mehr. Der Button scheint einfach nicht zu funktionieren. Das selbe passiert, wenn ich ein vorhandenes Adressbuch - zum beispiel das persönliche Adressbuch - mit dem Addressbook Synchronizer mit einem FTP file synchronisieren möchte.
    Das selbe Problem tritt wie gesagt mit dem Kalender auch auf. Wenn ich einen Google Kalender in Thunderbird einbinden möchte, komme ich zwar in das Menü rein, aber beim letzten Fenster passiert einfach gar nichts mehr.


    Ich habe schon versucht Thunderbird neu zu installieren, was mir nur die gesammelten Adressen gelöscht hat.


    Weiß vielleicht jemand eine Lösung dafür? Es wäre sehr wichtig Zugriff auf das Adressbuch zu haben, da ich es für die Arbeit brauche.


    Vielen Dank.