Passwort entfernt - neues lässt sich nicht einrichten -

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice bzw. nun O2


    war kde von Alice, die von O2 übernommen wurden. Benutze seit einigen Jahren
    TB und hatte nie Email-Anmeldungsprobleme. Seit einiger Zt. dauert Abruf von
    mails sehr lange. Benutze deshalb O2-DSL-Soforthilfe, die meldete ``Email-Einst.
    fehlerhaft, falscher Benu-Name oder Passwort. Fand Passwortfehler und
    entfernte alle gespeicherten Passw. in TB (exakt wie in der Hilfe beschrieben).
    Nach Neustart von TB sollte Thunderbird eigentlich nach neue Passwörtern
    fragen. Das funktioniert nicht. Stattdessen läuft ständig die Eieruhr und TB lässt
    sich nicht löschen. Es kommt Hinweis: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber
    nicht - PC neu starten. Welche Lösung gibt es für mein Problem?
    Danke für Hilfe. Nutze PC, Laptop und tablet - alle mit Thunderbird.
    Posteingangs-Server ist so eingestellt:
    account1 (Imap) mail.O2mail.de 993 SSL/TSL Authentif. Passw. normal
    account2 (none) local folders - Verb.-Sicherheit:keine
    Authentific. Passw. normal