Visitenkarten mit Link

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: W7(64)
    Kontenart (POP / IMAP): 1 x pop + 7 x imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom(POOP) / UNI Bremen / one.com köbenhavn.


    Betrifft:
    Visitenkarte (image) mit Link!


    Als Suchender kam ich durch Zufall auf dieses Portal,
    habe mir alle Berichte mehr oder weniger genau angesehen.
    Bin kein Informatiker, habe von der Logik her aber ganz große Probleme.


    Thunderbird, unter Konteneinstellungen - da gibt es 2 Mölichkeiten:
    a) Signarturtext im Html-Format oder ohne . . .
    b) absoluten Link auf einen Server oder relativen Link auf den eigenen PC zu einem Image,


    an diesem Punkt setzt mein Verständnis allerdings aus:


    Der Abschluss einer Mail-Nachricht besteht bei mir im allgemeinen aus einem Gruß, gefolgt von einer Wort-Bildmarke (Firmenlogo) mit einem Link zu meinem Portal (universitäts & Hochschulführer)


    Das Problem ist, dass ich diesen Link bei jedem Mail-Vorgang neu einrichten muß, warum???, es bestünde durchaus die Möglichkeit dies bei den Konteneinstellung bereits einzurichten, dann wäre der Link permanent vorhanden, das ist aber nicht vorgesehen.


    Auch ist man scheinbar noch nicht auf die Möglichkeit gekommen die Links von Hotspots der png-Dateien zu lesen, was doch im Prinzip vielleicht sinnvoll wäre.


    Das HTML-Niveau ist für Werbung sicherlich sinnvoll, für den allgemeinen Geschäftsverkehr, meiner Meinung nach aber nicht unbedigt erforderlich, wenn nicht hinderlich (aus Kostengründen).


    Vielleicht sind meine Anregungen gebrauchbar, ich weiss es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Knospe