Thunderbird - Problem mit globalem Posteingang - Teil 2

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Update 1
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse / verschiedene


    Hallo,
    da ich jetzt die Option mit dem "Alles auswählen" nun kenne, stelle ich fest, dass diese immer
    wieder deaktiviert werden. Warum auch immer.
    Das blöde dabei, der globale Posteingang zeigt logischerweise nicht alle eingegangenen Mails im globalen
    Posteingangsordner an.
    Wenn ich alle Häkchen reintue, werden diese wieder "Entsetzt" (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    :gruebel: