Tägliche automatische Mail mit Anhang verschicken

  • Hi,


    ich arbeite täglich an einer Excel-Tabelle welche dann abends immer an eine bestimmte Adresse gesendet wird. Das soll nun automatisch geschehen. (Rechner und TB sind praktisch immer an)


    Gibt es da ein Tool dafür? Darf auch was kosten.


    Danke


    Jürgen

  • Schade, 240 x betrachtet aber keiner hatte einen Tip für mich. :(


    Was ich schon gefunden habe ist das Addon "Sendlater" welches mir zwar täglich die Mail mit Anhang wegschickt, aber nur exakt mit der Dateiversion welche ich bei der Erstellung der Mail benutzt habe. Ich suche aber dringend nach einem Tool welches die aktuelle Dateivesion zuschickt.


    Es handelt sich dabei um einen Belegungsplan eines Hotels (Excel-Datei) welcher ja täglich geändert wird. Dieser soll dann eben um 20:00 Uhr an eine bestimmte Mailadresse gesendet werden. Scheint echt schwer zu sein so ein Tool für TB zu finden.


    Vielleicht doch jemand eine Idee :?::?:


    Danke


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    zunächst, ich habe keinen Überblick über die vielen Erweiterungen. So ganz verstehe ich auch die Aufgabenstellung nicht. Wenn Du das Excel-File selbst bearbeitest, weshalb schickst Du es dann nicht auch gleich ab, wenn es fertig ist? Wird die Datei am Abend automatisch erzeugt?


    Du kannst die Sache auch von einer für mich näherliegenden Seite angehen, ganz ohne Erweiterungen. Excel kann doch selbst E-Mails versenden. Eine Möglichkeit wäre daher ein kleines Makro in Excel.


    Eine noch einfachere Möglichkeit wäre ein Cron-Job, unter Windows heißt es "Geplante Tasks" oder so ähnlich. Damit rufst Du um 20 Uhr den TB automatisch auf und lässt ihn die E-Mail versenden.
    Siehe http://kb.mozillazine.org/Comm…guments_%28Thunderbird%29


    Gruß


    Susanne