Mails verschwunden

  • Thunderbird-Version: keine ahnung
    Betriebssystem + Version: MAc
    Kontenart (POP / IMAP): pop 3 denke ich
    Postfachanbieter (z.B. GMX): leider gmx


    Ahoi!


    habe ein problem:


    mehrere mails sind verschwunden, weder im archiv (2011-2014) sind jeweils mit einer / sechs mails bestückt,...habe selber aber niemals archive angelegt. leider sind nun diese emails nicht mehr über den "normalen" weg zu finden, sehr wohl aber durch das Suchfeld. wenn ich als ein stichwort eingebe,...meinethalben "alleinerziehend" dann kommen mails auch aus dem Jahre 2012 und 2013. da sind dann jeweils so ne Art Vorschau zu sehen was um "alleinerziehend" herum steht. also echt relativ viel Text und nicht nur die Kopfzeile. wenn ich die betreffende mail aber anklicke kommt nix,...nur so ne Art meldung das thunderbird einen helfen kann. Da die Muttter meines Sohnes nun vor das Familiengericht zieht um das Sorgerecht zu bekommen und dafür aus dem Zusammenhang gerissene mails als "Beweis" anbringt,....und ich eben nicht auf diese mails zugreifen kann bringt mich das jetzt schon nahe eines Kollapses. Kurzum: meinethalben können wir auch per "Teamviewer" und einer Aufwandsentschädigung arbeiten, es ist wirklich wichtig und dringend. Für jeden Tipp, jeden Hinweis bin ich dankbar. (NSA könnte ich noch fragen, die haben bestimmt irgendwo ne Kopie,...