Probleme mit Verwaltung von Mailanhängen

  • Thunderbird-Version: 31.2.0 portable
    Betriebssystem + Version: Win 7- 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): -


    geändert 28.10., 18:52


    Hallo,
    ich steige gerade von Pocomail auf Thunderbird um, weil ersteres inzwischen hoffnungslos veraltet ist. Einziges Problem ist die Verwaltung von Mailanhängen:


    - ich würde gerne in der Posteingangsliste sehen, ob der Anhang noch in der Mail, abgetrennt oder gelöscht wurde, z.B. an unterschiedlichen Farben der Heftklammer, die den Anhang anzeigt. Gibt es dafür irgendeine Lösung?


    - Gibt es eine Möglichkeit aus Thunderbird heraus auf den vom mir definierten Attachment-Ordner (D:\tb\attach) zuzugreifen? Also irgendwo einen Link dahin zu setzen. Ich verwende diese Option in Poco häufig, um anlässlich eines Anhanges auf den Ordner zuzugreifen.


    Das wars schon - kann mir da jemand helfen??


    Danke,
    Silke