Daten von C verschoben, kann nicht auf Konten zugreifen[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Liebes Forum!


    In einem Wahn, meine Festplattenpartition C: von Datenmüll säubern zu wollen (es installieren sich noch immer viel zu viele Programme auf C:!) und nur noch 230 MB Festplattenplatz frei war, habe ich, nachdem ich im TB meine Konten alle auf H: umgestellt hatte, die Daten von C: auf G: verschoben, um einmal zu sehen, ob es dann auch noch läuft.
    Doofe Idee, läuft natürlich nicht, ich komme jetzt nur noch in das Fenster "Willkommen bei Thunderbird" + "Wollen Sie eine neue E-mail Adresse haben?".
    Nee, will ich nicht! :-(
    Also nachgelesen http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten , wie man, bzw. wohin man die Daten zurückspielt. Habe ich gemacht, alles sollte wieder da sein, wo es hingehört.
    Es kommen nur leider weiter die o.g. Fenster, mit dem Resultat, dass ich auf meine Mails nicht mehr zugreifen kann.
    Ich kann nur, wie in dem link von oben beschrieben, auch gar nicht auf den Profilmanager zugreifen.
    Wie komme ich jetzt weiter?


    Stefan
    ------------------------------
    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

  • Nach ein wenig Ausprobieren habe ich die Lösung selber gefunden... :rolleyes:


    Bei mir ging der Profilmanager nur mit "thunderbird.exe -ProfileManager" aufzurufen und nicht mit "thunderbird.exe -P" - warum auch immer.
    Außerdem habe ich die kopierten Daten offensichtlich an die falsche Adresse zurückgespielt, bzw. in das falsche Benutzerkonto.


    Hat sich also erledigt, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit ähnlichem Problem.