Probleme mit Ordnern

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hi zusammen,
    Betriebssystem: Windows 7, Thunderbird-Version 31.2 IMAP mit freenet.de


    Ich habe mal wieder ein neues Konto unter Thunderbird anmelden wollen. Der Server ist bei freenet.de


    Ich habe immer wieder die Probleme, wie bekomme ich den richtigen Sent-Ordner (Gesendet) und Lösch-Ordner ( Papierkorb) mit dem Server richtig konnektiert.
    Insbesondere gibt es unter Thunderbird ja die besonderen Symbole für diese beiden Ordner.


    Und wie bekomme ich gelöschte Ordner, die auf dem Server schon gelöscht sind, auch unter dem Thunderbird-Konto gelöscht?


    Gibt es da Zeitverzögerungen?
    Ich bekomme im Moment folgende Meldung:
    "der aktuelle Vorgang in "Schrott" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "....." antwortete: Mailbox does not exist or must be subscribed to."
    Das dieser Ordner nicht mehr auf dem Server existiert, stimmt. Wie
    bekomme ich den Ordner jetzt unter Thunderbird gelöscht.
    Für eine hilfe bin ich dankbar.


    Gruß