IMAP - Kein Löschen oder Verschieben CU6 Exchange 2013 "Command Error. 12." - Vorgang fehlgeschlagen

  • Ich habe neuerdings das Problem, dass nach einem Update meine Providers von Exchange 2013 auf das neuste Cu6 von Microsoft das Löschen und Verschieben von Elementen plötzlich nicht mehr möglich ist. Die Thunderbirdversion 31.3.0 hat sich während des Providerupdates nicht geändert - auch mit der neusten Version von Thunderbird stellt sich keine Besserung ein. Es scheint sich um die Interpretation des IMAP Protokolls und den "Command Error. 12." zu handeln der die Aktionen dann nicht zulässt oder falsch überträgt. Mit anderen Clients wie Opera Mail ist weiterhin das Arbeiten in vollen Umfang möglich. Muss ich hier auf ein Exchangeupdate meines Providers auf CU7 warten oder wird hier im Thunderbird nachgebessert / Oder gibt es sogar bereits einen Fix? Bisher bin ich nur auf User mit dem gleichen Problem gestoßen - allerdings ohne Lösung "http://msexchangeguru.com/2014/08/28/e2013cu6installation/" :thumbdown: . Danke Euch!


    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Hosted Exchange 2013 CU6