1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail senden und Eepfangen funktioniert nicht mehr

  • relgis12
  • 7. Dezember 2014 um 19:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • relgis12
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    12. Jan. 2014
    • 15. Dezember 2014 um 18:12
    • #21

    Hallo Susanne, hallo mrb,
    ich danke Euch für Eure umfassenden und informativen Beiträge. Das Problem mit TLS und SSL war mir nicht bekannt. Den Scan eingehender Mails habe ich jetzt abgeschaltet, obwohl ich nun dauernd Warnhinweise von Norton bekomme.

    Bei Norton heißt es übrigens:

    Zitat

    Die Funktion zum Scannen von E-Mails des Norton-Produkts kann keine E-Mails aus Konten schützen, die mit SSL verschlüsselt sind.

    Viele Grüße
    relgis12

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Dezember 2014 um 19:57
    • #22

    Hallo relgis,

    das führt zu der Frage, ob der Norton das grundsätzlich nicht kann oder ob erst nach der Deaktivierung nicht mehr. Wenn der Norton SSL/TLS verschlüsselte E-Mails gar nicht erst versucht "anzufassen", weil er es eh nicht kann, dann war er wahrscheinlich nicht die Ursache für das ursprüngliche Problem.

    Ich kenne den Norton nicht, aber da inzwischen selbst kostenlosen Programme mit solchen Funktionen hausieren hätte ich gedacht, der Norton könne das ebenfalls. Vielleicht ist man bei Symantec aber auch einfach nur so selbstbewusst und verzichtet auf zwar werbewirksame aber weitgehend nutzlose Funktionen.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™