Hotmail Probleme beim Senden/Empfangen/Sync mit Thunderbird

  • * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Mac OS x 10.6.8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail


    Servus,


    seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Senden/Empfangen bzw. Sync allgemein meines Hotmail Kontos über Thunderbird. Mal funktioniert alles, mal funktioniert gar nichts. Es werden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt.


    Auf meinem Smartphone funktioniert alles einwandfrei.


    Danke für eure Hilfe!

  • Die häufigste Fehlermeldung ist "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Die anderen Fehlermeldungen erscheinen weniger häufig und sind mir gerade leider entfallen.

  • Gibt es irgendwelche Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall..) die sich da evtl. ungefragt einmischen könnte?
    Wie sind die Servereinstellungen für Senden und Empfangen (Servername, Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierung), und entsprechen sie den Vorgaben von Microsoft?
    Gruß m.