Enigmail-Bestätigung - Sie haben PGP/MIME und S/MIME gleichzeitig aktiviert

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB und GMAIL


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Enigmail.


    Ich habe an meinem Computer bei der ENigmail-Bestätigung ausgewählt, dass er immer S/MIME nutzen soll.
    Sprich, ich bin ausversehen auf die Checkbox gekommen und hab S/MIME gedrückt.


    Um was für eine genaue Art der Abfrage es sich hier handelt, habe ich ein Screenshot hinterlegt.
    Kann mir jemand sagen, bzw helfen die Einstellung zu finden, an der ich meine Entscheidung rückgänig machen kann und in Zukunft wieder gefragt werde, ob ich PGP/MIME oder S/MIME nutzen möchte.


    Liebe Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    schau mal unter Kontoeinstellungen -> S/MIME-Sicherheit - > Standard Verschlüsselungseinstellungen ... .


    Gruß


    Susanne