HTML-Mail aus Word wird beim speichern in Text-Mail umgewandelt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo,


    ich habe ein recht eigenartiges Problem:


    Wenn ich aus MS Word 2010 heraus eine über "Datei->Speichern und Senden->Per E-Mail senden->Als PDF senden" eine E-Mail erstelle, diese dann im Entwurfsordner abspeichere, wird die HTML-Mail in Text umgewandelt und somit auch die Signatur nicht mehr wie gewünscht angezeigt. Wenn ich über "Verfassen" eine E-Mail erstelle, diese dann im Entwurfsordner abspeichere, wird die HTML-Signatur nicht umgewandelt. Auch wenn ich die E-Mail gleich versende, bleibt HTML-Signatur erhalten.
    Wie kann ich verhindern, dass die aus Word heraus erstellte Mail in eine Text-Mail umgewandelt wird?