1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme nach Rechnerwechsel

  • suomi117
  • 27. Dezember 2014 um 19:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • suomi117
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Mai. 2010
    • 27. Dezember 2014 um 19:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: w 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POO + IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo in die Runde,

    mir ist mein Notebook von jetzt auf gleich "abgeraucht". Letzte Sicherung war schon einen Monat alt.
    Neues Gerät gekauft, TB neu installiert und die gesicherten Dateien wie im Forum gelesen und beschrieben installiert.
    Hat auch geklappt - aber bis auf einige wenige Mails nicht alles übernommen. Wo können die Mails sonst noch liegen?

    Jetzt habe ich die alte Festplatte ausgebaut und als seperates Laufwerk angeschlossen.

    Habe in der Vergangenheit zwei Profile gehabt, die ich auch jetzt gefunden habe

    G:\Users\Internet\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    G:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Da auf dem neuen Rechner schon Mails eingegangen sind stellt sich mir die Frage, wie kann ich die alten und neuen Mails in einer Datei wieder herstellen (lassen) ohne dass ich alles verliere?

    Weiss jemand Rat?
    Danke für die Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Dezember 2014 um 12:35
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    aber bis auf einige wenige Mails nicht alles übernommen. Wo können die Mails sonst noch liegen?


    Das heißt, du hast viele Mails oder wenige verloren?
    Die Mails liegen immer in Dateien ohne Endung etwa inbox, trash, drafts usw. und dort musst sie auch suchen und evtl. mit einem Editor öffnen, du siehst dann alle enthaltenen Mails im Quelltext.
    Empfehle dir das Add-on ImportExportTools,
    mit dem man diese Dateien wieder leicht als Ordner in Thunderbird integrieren kann.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Allerdings:

    Zitat

    G:\Users\Internet\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    G:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles


    Habe ich so etwas bisher nicht zu Gesicht bekommen, denn du hast ja nicht nur zwei Profile (die kann leider nicht erkennen) sondern sogar 2 Profilordner also zwei mal den Ordner Thunderbird und das ist merkwürdig, weil du dann auch zwei profiles.ini haben musst. Die beiden Profile können daher nicht gleichzeitig von Thunderbird akzeptiert werden/worden sein.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™