Mails nach Acronis-Backup verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Backup mit Acronis wiederhergestellt (Stand August) und dummerweise vorher keine Sicherung meiner Mails angelegt. Nun habe ich einen alten Stand mit Maileingang August sowie einige Mails, die heute nach dem Backup eingetroffen sind.
    Besteht die Möglichkeit, die alten Mails wiederherzustellen? Auf dem Server bei web.de sind sie nicht mehr vorhanden, eine erneute Datensicherung vor dem Einspielen des Backups habe ich auch nicht gemacht.


    Vielen Dank vorab für eure Tipps!


    Gruß
    gonzo

  • Hallo gonzo,


    falls Du lediglich ein Restore weniger Daten eingespielt hast, gibt es eine geringe Chance. Dann wären die originalen Daten "nur" als gelöscht markiert und mit etwas Glück noch nicht auf der Platte überschrieben. In diesem Fall ließen sich die Daten rekonstruieren. Für solche Zwecke gibt es Tools, die gelöschte Dateien wiederherstellen können.
    Falls Du mit Acronis-Backup aber das Rückspielen eines kompletten Images meinst, geht da nichts mehr. In diesem Fall versuche es locker zu sehen. Ich wüsste dann schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr ;-)


    Gruß


    Susanne