1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach Acronis-Backup verschwunden

  • Gonzo
  • 29. Dezember 2014 um 22:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gonzo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Dez. 2014
    • 29. Dezember 2014 um 22:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Backup mit Acronis wiederhergestellt (Stand August) und dummerweise vorher keine Sicherung meiner Mails angelegt. Nun habe ich einen alten Stand mit Maileingang August sowie einige Mails, die heute nach dem Backup eingetroffen sind.
    Besteht die Möglichkeit, die alten Mails wiederherzustellen? Auf dem Server bei web.de sind sie nicht mehr vorhanden, eine erneute Datensicherung vor dem Einspielen des Backups habe ich auch nicht gemacht.

    Vielen Dank vorab für eure Tipps!

    Gruß
    gonzo

  • SusiTux
    Gast
    • 30. Dezember 2014 um 10:46
    • #2

    Hallo gonzo,

    falls Du lediglich ein Restore weniger Daten eingespielt hast, gibt es eine geringe Chance. Dann wären die originalen Daten "nur" als gelöscht markiert und mit etwas Glück noch nicht auf der Platte überschrieben. In diesem Fall ließen sich die Daten rekonstruieren. Für solche Zwecke gibt es Tools, die gelöschte Dateien wiederherstellen können.
    Falls Du mit Acronis-Backup aber das Rückspielen eines kompletten Images meinst, geht da nichts mehr. In diesem Fall versuche es locker zu sehen. Ich wüsste dann schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr ;-)

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™