Alte Konten kummulativ speichern?

  • * Programm + Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.01
    * Kontenart (POP / IMAP): POP & Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): jpberlin.de


    Hallo,


    Ich habe immer mehr emailkonten, die ich zwar nicht aktiv nutze, in denen ich aber mal nach ner alten Nachricht/Kontakt etc schauen würde. Kann man irgendwie einen "Konto-Topf" generieren, in den man die alle steckt, durchsuchbar macht und dann eben nur ein, zwei aktive Konten und den "alten Haufen" hat - etwa in Lokale Ordner oder so?


    Dank und Gruß,


    Jeangleur

  • Hallo Jeangleur,


    wenn Du diese Konten wirklich nicht mehr aktiv benutzt, dann kannst Du sämtliche E-Mails in eine eigene Ordnerstruktur unterhalb "Lokale Ordner" verschieben/kopieren und die Konten entfernen.


    Gruß


    Susanne