Regelbasierte Antwort-Mails werden falsch generiert und nicht gesandt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): publicompserver.de


    Nach dem Update von Version 24 auf 31.3 funktionierten bei mir (unter Win 7) die Filter-Regeln nicht mehr korrekt. Ich verwende Regeln wie


    WENN in Betreff "AAA" enthalten
    UND im Inhalt "BBB" enthalten
    DANN schicke Antwortmail mit Vorlage "Antwort"
    UND verschiebe die Mail in Ordner xyz


    Das Verschieben in diverse Ordner funktioniert.


    Das Erzeugen einer Antwortmail funktioniert auch, aber als E-Mail-Adresse wird statt der Absender-Adresse konstant ")" erzeugt. Das führt auch sofort zu einer Fehlermeldung, weil das keine gültige E-Mail-Adresse ist.


    Nach Restore der Sicherung von Version 24 funktionieren die Regeln wieder vollständig.


    Da die Altversion aber Sicherheitsmängel besitzt, ist das nicht befriedigend.