1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden plötzlich im Quelltext angezeigt oder sind völlig ohne Inhalt

  • TrockenEis
  • 9. Januar 2015 um 14:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TrockenEis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2015
    • 9. Januar 2015 um 14:40
    • #1

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    habe bei mir in Thunderbird verschiedene Konten angelegt - einige davon ebenfalls bei "1&1". Bei einem Konto habe ich eine Werbemail durch drücken der Taste entfernen gelöscht. Danach waren plötzlich alle darauffolgenden Mail dieses Kontos nicht mehr normal lesbar - bis zum Datum 20.10.2014. Ältere Mails sind wieder normal lesbar.
    Die betroffenen Mails werden entweder im Quelltext Format angezeigt oder scheinen gar keinen Inhalt mehr zu haben. Vereinzelt steht nur noch irgendwelcher Kauderwelsch in den Mails. Manchmal scheint es so, dass in Mails Inhalte von benachbarten Mails auftauchen. Die gelöschte Mail habe ich z.B. wieder hergestellt. Diese ist komplett lesbar. Im Rahmen der Anmeldung hier bekam ich meine Registrierungsmail. Diese habe ich jetzt einmal als eigenständige Mail mit eigenem Header im Postkasten und einmal innerhalb der vormals gelöschten Mail im Quelltext Format.
    Bei allen betroffenen 67 Mails wird die Kopfzeile nicht mehr in Thunderbird angezeigt.

    Dies betrifft nur das eine Mailkonto. Alle anderen Mailkontos sind ok.

    Habe den Rechner auch schon einmal runtergefahren und alles neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße
    TE


    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

  • muzel
    Gast
    • 9. Januar 2015 um 15:26
    • #2

    Hallo,
    üblicherweise hilft bei solchen Problemen Komprimieren und Index wiederherstellen.
    Es schadet nicht, vorher (sowie regelmäßig) eine Datensicherung zu machen.
    HTH, muzel

  • TrockenEis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2015
    • 9. Januar 2015 um 15:35
    • #3

    Super - herzlichen Dank - "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren" hat die Lösung gebracht!

    Mir fällt ein Stein vom Herzen und mein Wochenende ist gerettet!

    Beste Grüße
    TE

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™